Preview Mode Links will not work in preview mode

Modern Spirit Podcast - Für Beziehungen & moderne Spiritualität


Jun 21, 2022

Ich freue mich sehr, heute mit Dir zu teilen, was das 6. Chakra ist und wie Du selbst Deine Vision entdecken kannst! Das 6- Chakra wird auch „das 3. Auge“ genannt. Sein Ursprung ist zwischen den Augenbrauen und es räsoniert mit der Farbe indigoblau. Wenn dieses Chakra ausgeglichen ist, haben wir einen sehr schöpferischen und optimistischen Blick auf die Welt und fühlen uns hoch motiviert, zum Beispiel die Bilder von unserem Moodboard in die Tat umsetzen. Wenn das Chakra jedoch unausgeglichen ist, haben wir eine diffuse Wahrnehmung, sind oft vergesslich und haben eventuell auch oft Kopfschmerzen. Daher macht es Sinn, das sechste Chakra zu stärken und bewusst Klarheit und Schönheit in der Welt zu erkennen. Dann fühlen wir uns wieder verbunden und sehen in uns und anderen spirituelle Wesen, die im Fluss des Lebens unterwegs sind. Ich finde es sehr inspirierend, sich die Frage zu stellen: wenn mein Leben ein Film wäre, den ich selbst inszeniere, welche Rolle spiele ich dann darin? Und wie soll der Film weitergehen? Du bekommst in dieser Podcastfolge diverse Tools und Ideen, wie Du selbst der Wandel in Deinem Leben sein kannst.

Und nun ganz viel Freude und wertvolle Erkenntnisse mit dieser Folge!

PS: ich meinte natürlich die Zirbeldrüse, die manchmal bei der Meditation aktiv ist!


Themen im Podcast:

  • Wie Du Dein 6. Chakra, Deine Intuition stärken kannst
  • Warum das sogenannte „3. Auge“ so wichtig ist und Dir wie ein Scheinwerfer den Weg durch die Dunkelheit weisen kann
  • Wie Du mit der Disney-Methode Deinen Traum-Raum betreten kannst
  • Warum ich Dir sehr empfehlen kann, auch ein „Silberstreif-Tagebuch“ zu führen
  • Wie Du Dein Selbstbild neu gestalten kannst, auch äußerlich
  • Welche Tipps und Tricks ich Dir an die Hand geben kann, um voll mit Deiner Intuition verbunden zu sein


Links: 

Mein erstes Buch „Einfach meditieren“ findest Du auf meiner Website miriamkleyer.de oder im Buchhandel

Wenn Du Interesse an den Retreats auf Kreta hast, schau hier vorbei: miriamkleyer.de/events 

Das Buch „Chakra Balancing“ von Sonia Choquette findest Du hier: https://www.zvab.com/servlet/SearchResults?an=choquette&bsi=30&hl=on&sortby=20&prevpage=1

Folge mir gern auf Instagram unter miriam_kleyer